Als neue Vereinsmitglieder begrüßen wir bei uns Theo Beer und Daniela Denninghaus-Wittkowski. Theo fährt wie sein älterer Bruder Karl in unserer BMX Anfänger Gruppe und gehört auch zur Jugendabteilung. Daniela ist über ihren Sohn Finn zu uns gekommen. Sie fährt allerdings MTB und ist mit der Erwachsenen Gruppe am Dienstag aktiv.

Unser Kalender mit Radsportimpressionen aus dem letzten Vereinsjahr ist ab sofort erhältlich. Alle Fotos stammen von Vereinsmitgliedern und zeigen die Vielfallt unserer Abteilungen. Wie bereits im letzten Jahr gibt es den Kalender in den Formaten A3 quer und A4 hoch. Für Vereinsmitglieder betragen die Kosten 5 € (A3) bzw. 4 € (A4). Alle anderen zahlen jeweils einen Euro mehr.

Sprecht uns einfach direkt beim Training an oder schriebt uns per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

RC Kalender 2021

kalender 2021 previews

Am 01.11.2020 ist es soweit, die neue Abteilung "MTB" im RC Buer / Westerholt geht offiziell an den Start. Ihr wisst alle, dass es in der aktuellen Zeit schwierig ist, Veranstaltungen zu planen und abzuhalten. Dennoch möchten wir dies Ereignis mit einem besonderen Training für die Erwachsenen Gruppe würdigen. Als Trainingsort haben wir "Die Haard" im Kreis Recklinghausen vorgesehen. Der dortige MTB-Haard-Rundkurs umfasst etwa 42 km, kann bei Bedarf aber problemlos abgekürzt werden. Gemeinsam geht es dann auf den östlichen Teil der MTB Strecke. Das Hauptwegenetz in der Haard ist gut ausgebaut, somit besteht zwischendurch wie gesagt die Möglichkeit zurück zum Parkplatz abzukürzen. Für die Jugendlichen ist eine Aktion zu einem späteren Zeitpunkt geplant.

Unsere für kommenden Sonntag geplante CTF „Kreuz und quer durch den Emscherbruch“ muss leider abgesagt werden. Das Land NRW hat heute mit Wirkung ab dem 17.10.2020 beschlossen, dass Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen nicht mehr zulässig sind, wenn die Inzidenz in der Stadt über 50 liegt. Das ist bei uns leider der Fall.

Unser Orga-Team hat zwar nichts unversucht gelassen, um noch kurzfristig eine Ausnahmegenehmigung zu erhalten, das zuständige Ministerium hat uns jedoch empfohlen, die Veranstaltung nicht durchzuführen. Trotz aller Planung und Vorfreude auf die CTF ist uns jedoch eure Gesundheit wichtiger und wir folgen der Empfehlung.

Wir hoffen auf eurer Verständnis und hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wiedersehen.

Alle angemeldeten Teilnehmer werden noch einmal gesondert per E-Mail informiert.

 

CTF fällt aus

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle schon einmal für weit über 200 Anmeldungen zu unserer CTF am kommenden Sonntag. Bis morgen am Dienstag habt ihr noch Zeit euch für die CTF anzumelden. Wie bereits geschrieben ist eine Nachmeldung nicht möglich, nur so haben wir die Möglichkeit Gedränge bei der Anmeldung zu vermeiden und die Teilnehmer auf den Strecken zu verteilen. Die Anmeldung endet deshalb am Dienstag um 23:59 Uhr. Bis Donnerstag muss dann das Startgeld bei uns auf dem Konto eingegangen sein! Am Freitag Abend erhalten alle angemeldeten Teilnehmer noch einmal letzte Informationen zur Abwicklung der CTF und zusätzlich die Tracks zu den beiden angebotenen Strecken, wobei diese selbstverständlich komplett ausgeschildert werden.

Unser neues Vereinsmitglied Erik Rune Hagen ist mit 2 Jahren auch einer unserer Jüngsten. Er ist Freitags in der Laufradgruppe aktiv und gehört natürlich auch zur Jugendabteilung.