Warum als Jugendlicher in einen Radsport Verein gehen? Diese Frage stellen sich vermutlich einige von euch. Die Antworten sind ganz einfach:

• du suchst einen Sport, den man sowohl als Einzel- aber auch als Mannschaftssport ausüben kann
  • du dich selbst fordern willst, um deine Leistungsgrenzen kennen zu lernen
  • du andere nette Jugendliche suchst

Dann bist du bei uns genau richtig!!!

Der RC Buer / Westerholt will Jugendlichen den Einstieg in die Welt des Rennradfahrens, des Einradfahrens, des BMX Race und des Mountain-Bikings ermöglichen. Außerdem haben wir die Absicht aktive Jugendliche zu fördern. Alle Details zum Sportbetrieb findest Du in den entsprechenden Bereichen auf unserer Homepage.

Neben dem Training in den einzelnen Radsportdisziplinen bieten wir über das Jahr verteilt aber auch immer gemeinsame Ausflüge und Aktionen an. Hier treffen sich alle Jugendlichen und nehmen gemeinsam an den sportlichen Aktivitäten teil. Hier steht dann nicht das Fahrrad im Vordergrund, sondern wir probieren immer wieder andere sportliche Aktivitäten aus. Infos dazu findet ihr auf der nächten Seite.

Wenn du noch fragen hast dann wende dich bitte an uns.

Und immer dran denken :

Gemeinsam haben wir alle Spaß!