Bundes-Radsport-Treffen 2023

Das Bundes-Radsport-Treffen 2023 findet nach 2010 zum zweiten Mal in Gelsenkirchen statt. Veranstaltungsort ist die Gesamtschule Erle:

Gesamtschule Erle
Mühlbachstraße 3
45891 Gelsenkirchen

 

 

Anreise

Gerlsenkirchen ist sowohl per PKW wie auch mit dem ÖPNV gut zu erreichen. Für die Anfahrt mit dem PKW empfehlen wir die A2 mit der Abfahrt Nr. 6 GE-Buer. Ab hier ist die Anfahrt zum Veranstaltungsort ausgeschildert.Ihr könnt aber auch über die A42 anreisen und erreicht uns am besten von der Abfahrt 17 GE-Schalke oder Abahrt 18 GE-Bismarck.

Die Anreise mit der Bahn erfolgt in der Regel zum Gelsenkirchener Hauptbahnhof. Von hier könnt ihr mit der Straßenbahnlinie 301 nach Erle anreisen, die Haltestelle Marktstraße liegt in unmittelbarer Nähe des Veranstaltungsortes. Alternativ ist auch eine Anreise mit Regionalzügen zu den Haltestellen GE-Buer-Nord oder GE-Bahnhof Zoo möglich.

Unterkünfte

Für die Suche einer passenden Unterkunft empfehlen wir die Touristeninformation der Stadt Gelsenkirchen:

Stadt- und Touristinfo im Hans-Sachs-Haus
Ebertstraße 11
45875 Gelsenkirchen
Telefon +49 (209) 169-3968 / Telefon +49 (209) 169-3969   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
MO – FR: 8:00 – 18:00 Uhr

Informationen zum Camping für Wohnwagen und Wohnmobile sind ab Herbst hier auf der Homepage zu finden!

Parken

Rund um die Gesamtschule Erle stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Die meisten Parkplätze findet ihr direkt in der Mühlbachstraße, aber auch an der Coesfelder Straße kann einseitig geparkt werden. Weitere Stellflächen sind in der Umgebung vorhanden.