Nicht nur in der Halle, auch draußen an der frischen Luft lässt sich eniges mit dem Einrad machen. Beim Training im Gelände könnt ihr unter anderem Mut, Geschicklichkeit und Ausdauer unter Beweis stellen.

Für das Training im Gelände hat der RC Buer / Westerholt einige Cross Einräder (Munis) im Bestand. Die Cross Munis geben interessierten Vereinsmitgliedern die Möglichkeit mal was anderes auszuprobieren, bevor man sich selbst ein Einrad fürs Gelände kauft. Die Räder sind im Format 16 / 20 Zoll und verfügen über extra breite Reifen (Federung!) mit Stollenprofil.

Nach Absprache treffen wir uns am Wochenende zum Outdoor-Training. Dann geht es in kleinen, geführten Gruppen auf die nahegelegenden Halden und durch die Wälder des Ruhrgebiets.