IN ÜBERARBEITUNG

Seit 2007 betreibt der Verein den Bikepark auf der Sportanlage im Emscherbruch. Inzwischen hat sich der Bereich BMX Race / 4X mit über 100 Mitgliedern zur größten Abteilung im Verein heraus kristallisiert. Vor allem Kinder und Jugendliche finden Gefallen an dem schnellen und Action reichen Sport. Aber auch einige Eltern haben über ihre Kinder den Weg zu diesem Sport gefunden.

Mit dem Schwerpunkt BMX können wir in unserem Bikepark in Gelsenkirchen Resse, Einsteigern als auch Profis einen perfekten Trainingsort bieten. Alle Details zum Bike-Park findet ihr auf den folgenden Seiten. Dazu bieten wir auf Nachfrage Tages- und Schnupperkurse für Anfänger an. Sprecht uns an, wenn ihr hieran Interesse habt. Wir machen euch gerne ein entsprechendes Angebot. Für alle, die mehr als nur trainieren wollen, bieten sich derOWL-Cup und der BMX NordCup an. Neben Rennen für Lizenzfahrer gibt es beim OWL-Cup auch eine sogenannte Beginners Klasse für Sportler, die erst einmal ausprobieren wollen, ob dieser Sport ihnen unter Wettkampfbedingungen auch Spaß macht.

Florian Hachmann