Herzlich Willkommen beim Rad-Club Buer / Westerholt 1982 e.V.!

Wir sind mit über 250 Mitgliedern einer der größten Radsportvereine in NRW und auf den Breitensport spezialisiert. Unsere Mitglieder sind in den Bereichen BMX, Einrad, MTB und Rennrad aktiv. Gearde im BMX Bereich sind viele aktive Sportler auch mit einer Rennlizenz bei den offizeillen Rennen in ganz Deutschland am Start.

Unsere über 120 jugendlichen Mitglieder sind vor allem in den Bereichen BMX, Einrad und MTB aktiv. Darüber hinaus bieten wir den Jugendlichen immer wieder Aktivitäten außerhalb des reinen Radsports an. Darum kümmert sich ein eigenes J-Team, welches sich aus Jugendlichen aller Abteilungen zusammen setzt.

Jedes Jahr richten wir eine ganze Reihe von Veranstaltungen aus. Dazu gehören traditionell unsere Rennrad Runde "Tour ohne Grenzen", sowie die Veranstaltung  "EmscherOffRoad" für MTB und Gravel Räder. Die BMX Abteilung bietet nach dem Jahreswechsel einen "Neujahrs - Jam" an. Die Freestyle Fahrer*innen aus dem Einrad Bereich sind mit ihren Vorführungen immer wieder bei Veranstaltungen zu sehen.

Wer Kontakt zu uns aufnehmen oder uns kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, an einem unserer Trainings-Termine teilzunehmen. Die Information zu den Terminen findet ihr bei den jeweiligen Abteilungen.

Wer sich schon entschieden hat, in unserem Verein Mitglied zu werden, findet im Download-Bereich alle wichtigen Formulare, wie zum Beispiel den Mitgliedsantrag, die Vereinssatzung und Beitragsordnung.