Termine

Terminkalender

Rennradausfahrt "Über Bahntrassen zur Ruhr"
Donnerstag, 18. Mai 2023, 09:30
Aufrufe : 194
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am Donnerstag den 18.05.2023 findet eine weitere Testfahrt über eine unserer für das BRT 2023 geplanten Strecken statt.

Zur gemeinsamen gemütlichen Ausfahrt laden Stefan und Andreas ganz herzlich ein. Wir treffen uns vor dem Eingang zur Zoom Erlebniswelt, da die geplante Strecke "Über Bahntrassen zur Ruhr" genau dort vorbei führt. Um 9.30 Uhr soll's dort pünktlich losgehen. Wir entscheiden uns spontan, jenachdem wie die Mitfahrenden motiviert sind, ob die große Runde über 107 km unter die Räder genommen wird, ob wir an der einen oder anderen Stelle abkürzen, oder gar die 68 km-Runde bis Nierenhof unter die Räder nehmen. Es wird auf alle Rücksicht genommen und das Tempo entsprechend angepasst. Südlich der Ruhr sind einige Höhenmeter zu überwinden. An den Anstiegen ist es wichtig seinen eigenen Rythmus zu fahren. Nach den Anstiegen warten die Schnelleren oben, bis alle wieder zusammen sind und dann geht's gemütlich weiter.

Es ist eine sehr schöne Runde mit Ausblicken, die wir auf unserern sonstigen Touren eher selten erleben. Auch die Wetterprognosen sehen bis jetzt für kommenden Donnerstag gut aus, so dass wir uns auf viele Mitfahrende freuen.