Am letzten Sonntag trafen sich 9 Rennradfahrer aus unserem Verein, um gemeinsam die 95km-Strecke des diesjährigen Sparkassen Münsterland Giro abzufahren und zu testen.
Bei den Jedermann-Rennen am 03. Oktober mit Start auf dem Prinzipalmarkt und Ziel vor dem Münsteraner Schloss gehen Henning Gluth und Oliver Rapp im Cup der Provinzial Versicherung über die 95 km an den Start. Stefan Lob hat sich sogar für das 125km-Rennen beim Cup der LBS angemeldet. Die Drei RC Buer-Starter wurden bei der Streckenerkundung von Andreas, Georg, Hubert, Luca, Matthias und Stefan W. begleitet.
Start in MS-Kinderhaus in der Nähe zur Strecke
In der Einladung wurde ein moderates Wohlfühltempo angekündigt, was letztendlich nach der Rückkehr zum Treffpunkt einem 29er-Schnitt entsprach. Vielleicht hat an der einen oder anderen Stelle der Rückenwind geholfen. Oder wurde gegen den Wind kräftig in die Pedalen getreten? Windschattenfahren mit 40 km/h hinter'm Maishäcksler ist auch nicht zu verachten. Jedenfalls blies der Wind an diesem Tag ganz ordentlich. Was aber nicht weiter tragisch war, weil die Tempertur bei sonnigem Wetter angenehm warm war. Letztendlich eine schöne gemeinsame Tour über die 95er-Runde - so schön, dass Dr. Stefan von seinem ursprünglichen Plan die 125er-Strecke alleine weiter abzufahren abgewichen ist. Es gab ja auch Kaffee und Kuchen, den sich jeder verdient hatte, und den man in schöner münsterländlicher Umgebung nicht missen wollte.
Mitten auf dem Land fernab jeglichen Trubels ...
Pause im Café Bever Tenne mit lecker Kaffee und Kuchen
Besonders hervorzuhaben ist die Leistung unseres Nachwuchsfahrers Luca an diesem Wochenende. Nach seinem Rennen in Oelde am Samstag mit dem errungenen 5. Platz in der U17-Klasse fuhr er nach Osnabrück zu seinen Großeltern. Von dort startete er am Sonntagmorgen, um die 75 km zum Treffpunkt in Münster zu radeln. Pünktlich traf er am Treffpunkt in MS-Kinderhaus ein, um gemeinsam mit den Anderen die besagten 95 km auch noch locker mitzufahren.