Am diesem Wochenende ging es für Oliver aus unserer Einradabteilung zur deutschen Meisterschaft Einrad Rennen.
Der Samstag startete schon mit Dauerregen und mit neuen Bestzeiten auf der nassen Tartanbahn war an diesem Tag nicht zu rechnen. Im 100m Rennen der Altersklassen Open männlich (40+) lagen die Siegerzeiten dicht beieinander und Oliver landete auf einem soliden 5. Platz. Auch auf den mittleren Rängen im 400m Lauf ging es um Zehntelsekunden und er erreichte den 6. Platz. Zum Mittag klarte der Himmel leicht auf – zumindest gab es keinen neuen Regen von oben – und die ersten Versuche im IUF Slalom wurden unternommen. Das nasse Tartan war erwartungsgemäß sehr rutschig und hatte seine Tücken. Da der Himmel sich jedoch wieder bedrohlich zuzog, nutze Oliver die Gelegenheit und absolvierte seine beiden Läufe – zwar mit persönlicher Bestzeit, jedoch knapp eine Sekunde über der Qualifikationszeit und damit ohne Platzierung.
Der Sonntag startete deutlich freundlicher – sowohl was das Wetter angeht, als auch bei den Ergebnissen unseres Sportlers. Im 200m Rennen landete Oliver auf dem 3. Platz und damit in seiner Altersklasse auf den Treppchen. Auch auf der 800m Distanz ging es flott zu und er verpasst mit dem 4. Platz knapp das Podium.
Alle Ergebnisse im Überblick:
100m | Platz 5
200m | Platz 3 🥉
400m | Platz 6
800m | Platz 4
IUF-Slalom | QNA
Für nächsten Samstag steht bereits der nächste Wettkampf im Kalender. Es geht zum Saisonabschluss zum Einrad-Cup-Münsterland nach Warendorf.
