2FB0448E BFD4 408D 8142 715E17E6A040

Unter dem Start- und Zielbogen in Werne: Andrea, Andreas, Jonas, Romina, Thorsten und Ben

Mit knapp 580 Teilnehmenden war die 2. Etappe der Westfalen Winter Bike Trophy (WWBT) in Werne wieder gut besucht. Mit dabei waren elf Starter*innen unseres Vereins, die sich auch von der Kälte und dem zwischendurch einsetzenden Schneeregen nicht haben abhalten lassen. Auf unterschiedlich langen Strecken, von 32 über 44 bis 54 km wurde an diesem Sonntag wieder fleißig geradelt. Und während die Akteure der 44km-Runde noch einige Höhenmeter über die Halden absolvierten, mussten die Jenigen die sich für die kurze Distanz über 32 km entschieden haben mächtig gegen Wind entlang des Datteln-Hamm-Kanals kämpfen.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die wiederholt hervorragend vom ausrichtenden Verein RSC 79 Werne organisiert und ausgerichtet wurde, mit schönen und abwechslungsreichen Strecken. Leider machte das Lippehochwasser insbesondere geplante Streckenabschnitte auf der kurzen Strecke unpassierbar. Hier wurde kurzfristig umgeplant und angepasst, wodurch die 32km-Strecke zum Ende etwas "Kanallastig" wurde.