CDF7E7CE A30D 4925 852C 97E66A0FDA93

Henning, Laura, Romina, Alexandra, Andrea, Ben, Andreas und Julian beim in Start in Capelle zur WWBT 2024 

 

Außer den oben unter dem Start- und Zielbogen zu sehenden Teilnehmer*innen des RC Buer waren noch Verena, Regina, Florian und Ludger am Sonntag zum Start der 1. Etappe der Westfalen Winter Bike Trophy (WWBT) 2024 in Capelle am Start.

Es wurden drei Strecken über 25, 35 und 56 km durch das flache Münsterland angeboten. Während Henning und Andreas mit der MTB-Jugend bei eisigen Temperaturen die kurze Strecke bis zum Schloss Nordkirchen, an dem auch in diesem Jahr wieder die Verpflegungsstelle eingerichtet wurde absolvierten, wurde von den Anderen die 35- und 56km-Strecke abgefahren. Der viele Regen in den letzten Tagen und Wochen hat dafür gesorgt, dass die nicht befestigten Wege in den Wäldern ziemlich schlammig und morastig waren, und sich schon bald eine dicke Schlammschicht auf den Rädern bildete die mit der Zeit fest gefroren war. Hierdurch wurde die anschließende Reinigung mit dem Kärcher im Ziel zusätzlich erschwert.

 

4AD5854B 83B2 4688 9037 8B38F9874EC0

Herrlich dieser Schlamm!

 

083BA03B 2770 438C 8F89 56B934714628

Immer Vorwärts durch Wald und Flur

 

AD63918F 5A10 4FCA A77F 77B447EF94CE

Die MTB-Mädels des RC Buer vor'm Schloss Nordkirchen

 

Trotz der kalten Witterung machte es allen viel Spaß die schön schlammig ausgefahrenen Streckenabschnitte zu durchpflügen, nach dem Motto treten, treten, treten - Geschwindigkeit gibt Sicherheit. Mit rd. 800 Starter*innen war es eine gelungene Veranstaltung bei der es an nichts fehlte. Top organisiert und schöne Strecken durch ländliche Gefilde. Wir freuen uns schon auf nächstes Wochenende in Werne.