12890195 03DF 433C A674 4469B063AEDE

Start der RC Buer MTB-Gruppe zum 6. Lauf der WWBT in Lünen

Am letzten Sonntag war der RSV Lippe 23 Lünen Ausrichter des 6. Laufes der diesjährigen WWBT. Trockenes Wetter und im Vergleich zu den vorherigen Wochenenden fast schon angenehme Temperaturen lockten hunderte Starter*innen zur Käthe-Kollwitz-Gesamtschule, um entweder die 38km- oder die 60km-Strecke unter die Räder zu nehmen. Die bunte RC Buer-Truppe war heute mit insgesamt 16 Leuten vertreten und belegte damit in der Mannschaftswertung des Tages den 3. Platz. Nach 6 Veranstaltungen liegt der RC Buer auf einem soliden 5. Platz in der Mannschaftswertung der WWBT.

Nach dem gemeinsamen Start ging es schnell in Richtung Westen zum Dattel-Hamm-Kanal, um dann über schöne Wege durch das Naturschutzgebiet Welschenkamp zur Lippe zu fahren. Über Lippholthausen ging's dann wieder zurück zum Kanal um diesen dann zu überqueren und über Feldwege in Richtung Waltrop weiter zu fahren. Schon bald konnten wir in der Ferne den Spurwerkturm auf der Halde der ehem. Zeche Brockenscheidt erkennen. Dort waren wir schon vor 3 Wochen, als wir in Waltrop gestartet sind. Auch dieses Mal ging es hoch auf die Halde, nur eben aus anderer Richtung. Im Anschluss erreichten wir dann auch wieder die altbekannte Verpflegungsstelle "Taubenhaus". Dort gab's reichlich Verpflegung, vor allen der leckere Streuselkuchen hatte es den Meisten angetan.

Der Rückweg wartete dann nochmal mit ein paar Höhenmetern auf, und zwar in Form der Halden Groppenbruch, und wer wollte und noch nicht genug hatte auch noch der Halde Minister Achenbach, die sich aber auch umfahren ließ. An Dortmund-Brechten vorbei ging's weiter über schöne Feldwege und Waldabschnitte in Richtung Ziel. Ach ja, und allen reichte heute die 38km-Runde völlig aus. Wieder im Ziel gab's leckere Würstchen vom Grill, selbst gebackenen Kuchen und Kaltgetränke. Es hat wieder mal Spaß gemacht und Einige fiebern schon dem nächsten Event in Soest entgegen.

DADDB683 6BD2 4FC6 9259 C9C38A90304A

Tschüss Lünen