Am Samstag, 10.09. wurde der Einrad-Cup-Münsterland ausgetragen; der einzige Wettkampf für unsere Einrad-Rennabteilung in dieser Saison. Obwohl es die Nacht hindurch geregnet hatte und auch die Wetterprognose für den Samstagvormittag nicht unbedingt berauschen waren, machte sich Oliver Rapp auf den Weg nach Warendorf (Münsterland).
Im 100m Rennen belegte Oliver in der Altersklasse Mixed 40+ den 4. Platz und verpasste das Treppchen nur um 0,02 Sekunden. Beim 400m Rennen reichte es nur für einen 5. Platz. „Ich hatte etwas Pech mit der Zusammenstellung meiner beiden Läufe. Ich war führend in einer schwächeren Gruppe und hatte niemanden, der/die etwas mitgezogen hätte“, so Oliver.
Beim Einfahren für den IUF Slalom setzte dann auch der erste angekündigte Regen ein. Entsprechend nass und rutschig waren Tartanbahn und Pedalen. Keine guten Voraussetzungen für eine technische Disziplin, bei der es neben Geschwindigkeit und Radbeherrschung auch auf guten Grip ankommt. Trotzdem erreichte Oliver immerhin einen respektablen 3. Platz in seiner Altersklasse.
(Text: Oliver Rapp, Fotos: Bianca Rapp)