Am Samstag mussten sich unsere Racer entscheiden: Entweder nach Wuppertal zum Pumptrack Cup ober nach Melle zum 2. Lauf des OWL-Cups.

14 kleine und große Racer machten sich auf den Weg ins 1,5 Stunden entfernte Melle.

Nachdem es nun gefühlte 1000 Tage nicht mehr geregnet hatte, kam pünktlich zur Ankunft in Melle ein Sturzbach an Regen runter….Leider gab es beim Einpacken des Pavillons (wasserdichter Pavillon) eine Verwechslung und das Dach war nicht mitgereist. Sorry Leute. Die Rettung kam durch die Racehawks, die uns kurzerhand einen Pavillion aufgebaut und zur Verfügung gestellt haben. Vielen, vielen Dank dafür! Der Regen konnte die Kids aber nicht aufhalten und pünktlich zum Rennbeginn war es dann auch trocken.

Insgesamt haben die Kids super Ergebnisse eingefahren:

5 Fahrer schafften es ins Finale. Auf der Bahn in Melle ist Platz für 4 Starter, daher war es diesmal noch schwieriger ins Finale zu kommen. Geehrt wurden am Ende aber wie immer 8 Fahrer.

3 x 1. Platz: Milia Luksch, Johann Brawand und Lennard Gonska.

Für Johann war es ein Durchmarsch: Vorläufe, ¼ Finale, ½ Finale immer 1. So holte es sich sehr verdient den Sieg. Lennard lag er etwas zurück aber nach einem spektakulären Move in der Kurve (er konnte es selbst kaum glauben) holte er sich den 1. Platz.

2 x 3. Platz: Ole Schlicker und Bruno Zinkand

Neben dem Rennen für die Lizenzer fand ein Laufrad und Mini BMX Rennen statt. Unser jüngster Ole fuhr sein allererstes Laufradrennen. Die Zuschauer feuerten die Kleinen ordentlich an und Ole wurde am Rand durch seine Teamkammeraden ins Ziel begleitet. Er kam happy auf´s Treppchen, holte sich 3. Platz und musste danach aber erstmal eine Siesta halten.

1 x 4. Platz: Lias Weinhardt:

Siesta halten musste auch Lias. Er fuhr bei den Mini´s mit. Zum Finale war er noch etwas müde, nachdem er zum Vorstart noch schlafend getragen werden musste. Er rappelte sich aber flott wieder auf und fuhr -leider mit einem kleinen Sturz – auf den 4. Platz.

Startklasse / Name / Platz

Laufrad: Ole Schlicker - Finale - Platz 3

Minis - Lias Weinhardt - Finale - Platz 4

Girls 6 and under (3 Fahrerinnen): Milia Luksch - Finale - Platz 1

Boys 8 and under (25 Fahrer): Paul Schlicker - ¼ Finale - Platz 4

Boys 9-10 Gruppe B (17 Fahrer): Johann Brawand - Finale - Platz 1
                                                      Max Gierschner - ½ Finale - Platz 4
                                                      Jonas Bachmann -  ¼ Finale - Platz 4
                                                      Karl Beer - ¼ Finale - Platz 4

Boys 9-10 Gruppe A (13 Fahrer): Elija Schleifenbaum - ½ Finale - Platz 4
                                                     Fynn Weinhardt - Vorläufe

Boys 11-12 Gruppe B (6 Fahrer): Lennard Gonska - Finale - Platz 1
                                                     Jannik Luksch - Vorläufe

Boys 11-12 Gruppe A (8 Fahrer): - Bruno Zinand - Finale - Platz 3

Boys 13-14 Gruppe B (12 Fahrer): Erik Hellwig - Vorläufe

Es war ein toller Tag mit super Ergebnissen und viel Spaß.