Am Sonntag, 25.06. nahmen einige unserer Sportler:innen die RTF des RSC Werne unter die Räder. Hubert, Stefan, Andi, Ludger und Oliver starteten um 09:00 Uhr auf die 110 km Runde. Oliver war zum ersten Mal mit einem Leihrennrad vom Verein unterwegs – anstatt des ansonsten üblichen Gravelbikes.

Das 5‘er Team war mit einem flotten 28+‘er Schnitt unterwegs. Damit die Führungsarbeit gleichmäßig verteilt wurde, fuhr die Gruppe in Reihe und wechselte sich nach jedem Kilometer vorne ab. Ludger konnte das Tempo ab der Hälfte der Strecke nicht mehr halten, wollte das Team jedoch nicht aufhalten. So hat er sich dazu entschlossen, alleine weiter zu fahren. Auch Andi war ein wenig aus dem Training und musste ein bisschen kämpfen. Er hat jedoch die Strecke gut durchgehalten und hatte am Ende sogar noch ausreichend Körner, um das Tempo noch einmal anzuziehen.

Nach rund 70 km erlitt Oliver auf seinem Leihrad leider einen Platten, der aber mit tatkräftiger Unterstützung durch Andi und Stefan schnell behoben werden konnte.

An der 1. bzw. 3. Kontrolle traf unser 4‘er Team auf Bernadette und Rolf – eine gute Gelegenheit für ein Gruppenfoto.

Die Verpflegung an den Kontrollen war der übliche Standard bestehend aus belegten Broten, Bananen, Fertigkuchen und Fertigwaffeln.

Am Ziel traf Ludger dann auch wohlbehalten auf Hubert und Andi.

 

 

(Fotos: Bernadette Kutsch, Oliver Rapp)