B91CCC3C E31E 456D 98A7 271FD257ABC3

Start zur gemeinsamen Ausfahrt an den beiden Wassertürmen in Herten-Scherlebeck

Am letzten Sonntag fanden sich 8 Radler des RC Buer an den Wassertürmen in Herten-Scherleback ein, um gemeinsam die für das BRT geplante RTF-Strecke "Zum Schloss Nordkirchen" abzufahren und auf ihre Tauglichkeit zu testen. Hier war vorrangig die neue Verpflegungs- und Kontrollstelle in Nordkirchen beim Radsportladen Witteler in die geplante Routenführung einzubinden und dabei weiterhin die Schleife am Schloss vorbei zu berücksichtigen und so legen, dass den Teilnehmenden bei der Vorbeifahrt auch ein Blick auf das Schloss ermöglicht wird. Top Wetter mit angenehmen Temperaturen machten die Ausfahrt zu einem Genuss, da die Strecke ab Herten außerhalb größerer Städte überwiegend durch ländliche Gegenden führt.  

32E6358F 6FF4 48F1 B44A A10BDCF110DA

Die Kontrollstelle beim Radsportladen Witteler liegt direkt an der Strecke und bietet ein großzügige Überdachung, die bei Sonnenschein einen angenehmen Schatten spendet. Ebenso ist sie ein idealer Wetterschutz bei eventuellem Regenwetter (wovon wir nicht ausgehen).

Nach einer Kaffee-und-Kuchen-Pause in Nordkirchen ging's frisch gestärkt weiter auf den Rückweg über Selm, Olfen-Vinum und Oer-Erkenschwick über Marl-Sinsen in Richtung Westerholt. Hier wurde der Rückenwind ausgenutzt und wir konnten an einigen Abschnitten ziemlich zügig in die Pedalen treten. In Marl-Sinsen legten wir an der dort vorgesehenen Kontrollstelle am Sportplatz des Tus Sinsen nochmal einen Zwischenstopp ein.

75D87559 ACF5 4FE9 8B1E C8439389DF7A

Auch an der Strecke ideal am Rande der Haard gelegen - die Kontrolle am Sportverein des Tus Sinsen.

Die Meinung aller Mitfahrer war übereinstimmend, dass es eine sehr gelungene schöne Streckenführung ist. Hier wird den Teilnehmenden beim BRT ein schöner Bereich unserer Heimat gezeigt.