Bild 1

Am Start zum MTB-Marathon über die 55km-Kurzdistanz am Samstagmorgen des Pfingstwochenendes in Willingen

Drei Teilnehmer des RC Buer waren am letzten Wochenende zu Pfingsten in Willingen, um beim alljährlichen "Scott Bike Marathon" mit ihren MTBs an den Start zu gehen. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Morgens zum Start war es noch etwas frisch, aber spätestens nach der Bewältigung des ersten Anstieges hinauf zum hohen Eimberg direkt nach dem Start war einem warm genug.

Bild 9

Stefan und Christoph waren mit bei den Ersten die um 7.30 Uhr auf die Strecke über 88 Kilometer-Mitteldistanz geschickt wurden. 

Bild 3

Andreas hatte noch eine halbe Stunde Zeit, sein Start über die 55 Kilometer Kurzdistanzstrecke war pünktlich um 8.00 Uhr. Flache Passagen gibt es hier kaum - entweder es geht rauf, oder runter, so dass den Fahrer*innen alles abverlangt wird. Dafür entschädigt die landschaftlich sehr schöne Runde durch das Willinger Umland bis hinunter zum Diemelsee mit den immer wieder neuen Ausblicken in die Natur und entschädigt so für die Anstrengungen. 

Bild 5

Alle drei kamen nach der schön anstrengenden Marathontour wohlbehalten in's Ziel. Andreas konnte sich sogar im vorderen Feld platzieren und belegte in seiner Altersklasse "Grand-Masters" den 6. Platz.