Gut 200 Radsportler haben heute den Weg zur RTF beim RSV Unna gefunden. Dazu hat der RSV Unna viele kleine Nebenwege ausgesucht, die sehr verkehrsarm waren. Die Strecke ließ sich sehr flüssig fahren und auch der Wind stand gut. So ging es morgens über eine Bahntrasse von Unna-Königsborn gegen den Wind nach Süddinker zur ersten Kontrolle. Nach einigen Bögen wechselte man dann in den Wind, der für einen flotten Rückweg sorgte. An den Kontrollstellen war ein regelrechtes Buffett aufgebaut, es gab verschiedene Kuchen, geschmierte Brote, frisches Obst und Gemüse und verschiedene Riegel. Vom angekündigten Regen war den ganzen Vormittag über nichts zu sehen, ganz im Gegenteil kam die Sonne heraus und sorgte für frühlingshafte Temperaturen. Frühling vermittelte auch die Landschaft, sei es das grüne Band auf der Bahntrasse oder die vielen gelben Rapfsfelder. Vom Verein waren Andreas S. auf der 110 km Runde und Uwe auf der 70 km Runde unterwegs.