Am letzten Sonntag den 26.02. gingen beim NRW Cross-Cup 2023 in Dorsten-Wulfen Maria Fuhrmann in der Lizenzklasse U15, Simon Menge in der Hobbyklasse U15 und Andreas Fischer in der Hobbyklasse 50+ für den RC Buer an den Start.
Das Wetter meinte es gut an diesem Sonntag und es war trocken und sonnig. Wie es sich für ein winterliches Crossrennen gehört, lagen die Temperaturen bei max. 4 Grad und es wehte ein eisiger Wind. Die Organisatoren vom RSC Dorsten haben eine tolle Strecke rund um den Barkenbergsee angelegt. Als Highlight gab's wieder die obligatorische Durchfahrt durch das Gemeinschaftshaus. Rundherum eine top Veranstaltung, bei der es an nichts fehlte. Simon zeigte wieder, dass er sich zur Zeit in einer sehr guten Form befindet und siegte in seiner Klasse souverän.
Als Sieger in der Hobby-U15-Klasse auf dem Treppchen: Simon Menge
Auch Maria fuhr ein Top-Rennen und konnte viele männliche Mitstreiter hinter sich lassen. Am Ende kam für sie ein hervorragender 5. Platz heraus.
Andreas konnte in der 50+-Klasse gut mithalten und machte, nachdem er sich an die Strecke gewöhnt hatte Tempo um auf Platz 6 liegend weiter nach vorne zu fahren. Leider etwas zu viel Tempo, so dass er in einer Pflastersteinkurve mit sandigem Reifenprofil wegrutschte und stürzte. Die herausgefahrene Position war dahin, trotzdem fuhr Andreas in den beiden letzten Runden wieder bis auf Platz 7 vor - mit gebrochenem Mittelhandknochen wie sich später heraus stellte.