Am gestrigen Samstag sind Andrea, Jürgen, Christoph, Henning, Holger, Dirk, Ralf, Uwe und Andreas die von uns für das BRT im nächsten Jahr geplante Montags-Gravelstrecke abgefahren.

Gestartet wurde am Bikepark in Resse, und von dort aus ging es dann auch schnell in den Emscherbruch auf die geplante Strecke. Vorbei an den Halden Hoppenbruch und Hoheward, die bis zur halben Höhe erklommen wurden, ging's weiter über die Allee des Wandels in Richtung Flugplatz Lohmühle und durch die Burg bis in den westlichen Teil der Haard. Dort ereilte dann leider auf dem Rückweg Richtung Marl Ralf ein Reifendefekt. Die Pause auf einer Eisenbahnbrücke wurde neben dem Flicken des Mantels mit einer sogenannten "Salami" genutzt, um den unter uns hindurch fahrenden Zügen zuzuwinken.

Einen knappen Kilometer weiter dann leider der nächste Plattfuß - dieses Mal war Dirk der Pechvogel. Auch hier war dann wieder Pause mit Sonne genießen angesagt. Nebenbei wurde bei Dirk mit vereinten Kräften und Mithilfe der defekte gegen einen neuen Schlauch ersetzt.

Weiter ging's Richtung geplanter Kontrollstelle am Sportverein Marl-Sickingmühle. Ralf verabschiedete sich von uns, um auf schnellstem Weg zurück nach Hause zu fahren, weil der Tublessreifen leider doch noch Luft verlor. Auch Dirk zog es kurze Zeit später vor, den schnellen Weg über Straßen alleine weiter nach Hause zu fahren, weil auch sein Reifen die Luft nicht richtig halten wollte und öffteres Nachpumpen angesagt war.

Wir anderen setzten den Weg über Marl-Hamm und Hüls durch die Ried und den Telgenbusch weiter fort. Nachdem wir den Telgenbusch durchquert hatten, verabschiedete sich Uwe, um in Richtung GE-Scholven weiter zu fahren. Die Einradabteilung hatte am Samstag Tag der offenen Tür, und dort ist Uwe noch zu einem Besuch auf Kaffee und Kuchen vorbei gefahren.

Alles in allem war es eine schöne Ausfahrt bei noch schönerem Wetter und einer gut geplanten Runde, die an wenigen Stellen Optimierungsbedarf aufweist.