Am Sonntag fand die vorletzte RTF beim TuS Westfalia Sölde statt. Die vom Frühjahr wegen Corona in den Oktober verlegte Tour wartete morgens allerdings mit weniger frühlingshaften Temperaturen auf. Bei nur wenig Grad über dem Gefrierpunkt ließen sich viele Zeit mit dem Start, denn es sollte noch ein durchaus schöner Herbsttag werden. Morgens um 9:30 Uhr war am Start davon allerdings wenig zu spären, der Parkplatz an der Schule in Aplrebeck war fast leer und auch auf den ersten Kilometern der Strecke war man fast allein unterwegs. Erst an Kontrolle 1 nach gut 20 km kam RTF Feeling auf, da kurz nach mir mehrere größere Gruppen vorfuhren. Die Sölder haben eine schöne Herbstrunde auf die Beine gestellt, wobei auf der mittleren Runde sogar 3 mal eine Kontrollstelle angefahren wird. Von der ersten Kontrolle fährt man zwischen BAB A2 und A44 über das flache Land, unter anderen eingebunden eine sehr schöne kleine Bahntrasse, der man mehrere Kilometer folgt. Wer allerdings die lange Runde fahren wollte musste vorbereitet sein, denn die Schleife war mangels Helfern nicht ausgeschildert. Alternativ konnte man die Schleife von K1 zu K2 auch zweimal fahren. Der Rückweg gestaltete sich sehr angenehm, da es inzwischen mit rund 14 Grad sehr angenehm geworden war und der Wind von schräg hinten schob. In Summe waren gut 200 Teilnehmer in Sölde. Am kommenden Sonntag findet in Stukenbrock die letzte RTF des Jahres 2022 statt.