Wie immer stand zum Saisonende die RTF beim VfR Büttgen auf dem Programm. War es morgens noch dunkel und nass, sollte sich das schon bei der Anfahrt nach Büttgen ändern. Die Sonne kam raus und die Straßen trockneten immer mehr ab. Am Start war einiges los, die Parkplätze rund um die Radhalle waren morgens um 10:00 Uhr alle belegt. Insgesamt hatten gut 400 Radsportler den Weg nach Büttgen gefunden. Auf meinem Programm stand die mittelere Strecke über 75 km. Bei angenehmen Temperaturen und leichtem Seitenwind ging es aus Büttgen raus in Richtung Skihalle. Die Rübenernete war hier im vollem Gange, hatte erfreulicherweise aber keine Auswirkungen auf die Strecken die gut zu fahren waren. Mit einer kleinen Gruppe ging es bis zur ersten Kontrolle, die wieder von einem jungen Team mit Musik und guter Laune geschmissen wurde. Von hier ging es alleine weiter. Rund um die dortigen Krafwerke war der Himmel zwischendurch stark bewölkt, bis auf einzelnen Tropfen blieb es aber trocken. Höhepunkt der Runde war wieder die Allrather Höhe, die bereits herbstlich gefärbt war. Wenig später kamen Achim, Birte und Mike von der großen Runde und haben mich mit bis ins Ziel genommen. Nach der zweiten Kontrolle gab es noch einmal kurz unangenehmen Seitenwind, bevor wir in den Wind kamen und flott das Ziel in Büttgen erreichten.