Am heutigen Sonntag trafen wir uns zur Testrunde für eine der beim BRT 2023 geplanten Gravel Runden. Von der Gesamtschule Erle führte die Strecke über den Emscher-und Hugoradweg zur ehemaligen Zeche Hugo. Nach einer kleinen Transferpassage wartet mit der Mottbruchhalde der Höhepunkt der Tour. Über Wittringen geht es nach Norden zur geplanten Kontrolle nach Feldhausen. Wenig los war trotz des trockenen Wetter am Schloß Beck. Zurück in Gelsenkirchen fuhren wir am Wasserschloß Lüttinghof vorbei und über Hassel in den ehemaligen Löwenpark. Nach einer schönen Passage über Feldwege Richtung Hertener Schloßpark, mit tollem Ausblick auf die Halde Hoheward, und einer schnellen letzten Abfahrt im Emschbruch wurde das Ziel nach knapp 55 km wieder erreicht. Bis auf ein paar kleine Änderungen ist die Strecke schon fast fertig für das BRT 2023. Das Foto musste heute Ulli machen, da er als einziger mit dem MTB unterwegs war. Mit allen festgestellten Änderungen steht die Tour nun bei uns auf Komoot bereit.