Ein erfolgreicher Sonntag, 25.09.2022, ist in Bielefeld zu Ende gegangen.

Mit guten Temperaturen sind 6 Fahrer*innen in das nahegelegte Bielefeld gefahren – mit Erfolg!

Nils (Cruiser Open) fuhr locker seine Vorläufe und kam immer als Erster über die Ziellinie. Im Finale fuhr er dann auf den 3. Platz.

Johann und Elijah starteten im größten Startfeld in der Klasse Boys 9-10. Souverän konnten sich beide für das Viertelfinale und (dann auch für das) Halbfinale qualifizieren. Nach dem Halbfinale war hier für Elijah dann Schluss, doch Johann konnte seine Stärken beweisen und belegte im Finale einen tollen 5. Platz.

Noch besser lief es für Maria (Girls 11-12). Sie gewann alle ihre Vorläufe souverän und ihr Finale ebenfalls.

Bei den Boys 11-12 ging Bruno an den Start. Mit guten Vorläufen qualifizierte er sich für das Halbfinale und dann knapp aber sicher für das Finale. Dort fuhr er auf einen guten 7. Platz.

Mia Lerche (eigentlich Girls 15-16) musste sich in der Klasse Woman 17 & over beweisen - und das tat sie. Sie qualifizierte sich ebenfalls für das Finale und fuhr dann als 5. durchs Ziel.

Allen Fahrer einen Herzlichen Glückwunsch.

 

Es war zwar auch der Endlauf des Nordcups, allerdings lässt sich leider noch nichts zur Gesamtwertung sagen, da es vor Ort zu Schwierigkeiten im Computersystem kam und somit die Siegerehrung nicht stattfinden konnte bzw. die Ehrungen nicht entsprechend der Punkte stattfand. Nun warten wir auf die Rückmeldungen und die Ergebnisse…

(Text + Fotos: Nadine Fuhrmann)