Am Wochenende fanden am Samstag und Sonntag die Gravel Games im Landsdchaftpark Hoheward statt. Am Samstag morgen bauten Henning, Oliver und Uwe das große Zelt auf, wie man auf dem Foto sehen kann waren wir nicht nur dabei sondern mittendrin. Oliver hielt 2 Tage "Standwache" und wurde dabei am Samstag von Andreas unterstützt. Beide konnten viele Gespräche führen, wobei vor allem Interesse für das BRT 2023 geweckt werden konnte. Viele interessierten sich aber auch für unsere CTF mit der ersten Gravel Strecke am 23. Oktober oder unserem Gravel Trainigsterminen, so dass wir hoffen demnächst einige neue Gesichter bei den Trainingsfahrten begrüßen zu dürfen.

Am Samstag Mittag führten Henning und Uwe interessierte Gravel Sportler entlang der Wasserschlösser Herten, Westerholt und Lüttinghoff über eine große Runde durch den Gelsenkirchener Norden, wobei zum Abschluss noch die Halde Rungenberg erklommen wurde. Thorsten und Ulli waren mit einer weiteren Gruppe auf dem Klassiker der Bahntrassen im Gelsenkirchener Süden unterwegs, wobei hier zu Beginn der Brammen Trail auf Schurenbach mit gefahren wurde. Am Stand haben wir uns nicht nur über viele Gäste gefreut, sondern auch über viele Vereinsmitlgieder die zu einme Plausch vorbei gekommen sind. So bildeten sich gerade am Nachmittag immer wieder kleinere Gruppen die gemeinsam diskutierten.

Am Sonntag Morgen standen über 40 Helfer pünkltich um 8 Uhr vor dem Zelt, um das erste Gravel Rennen über die Halde Hoheward abzusichern. Bei herrlichen Wetter machte es sowohl den Streckenposten als auch den Teilnehmern sichtlich Spaß und bis auf ein paar unbelehrbare Passanten gab es an der Strecke auch keine größeren Probleme. Im Anschluss trafen sich dann alle auf eine Bratwurst am Stand von Andrea und Jürgen. Dazu bekam jeder Helfer noch eine Goody Bag und ein T-Shirt vom Ausrichter als kleines Danke Schön. Das schöne Wetter sorgte am Sonntag für sehr viele Besucher, so dass die Zeit bis zum Messeende um 16:30 Uhr schnell vorbei ging.

Der Ausrichter hat auf seiner Seite rund 400 Fotos vom Wochenende bereit gestellt: https://www.gravelgames.cc/fotoundfilm