Zur Zeit läuft die Westfalen Winter Bike Trophy (WWBT) 2024. Von den insgesamt 9 geplanten Läufen haben an den letzten Wochenenden bereits 6 Läufe statt gefunden. Auch unser Verein ist bei den bisherigen Läufen in Capelle, Werne, Waltrop, Soest, Witten und Unna immer mit mindestens 12 Teilnehmenden Startern dabei gewesen.

Hier ein kleiner Zusammenschnitt der letzten drei Läufe in Soest, Witten und Unna.

Bild1

Andreas und Andrea beim Start in Soest zur 54km-Runde

Bild6

Anja, Romina, Henning, Marian, Thorsten 1 u. Thorsten 2 mit dem MTB-Nachwuchs Laura, Julian, Jonas und Ben

Während sich eine größere Gruppe des RC Buer mit dem MTB-Nachwuchs auf die kurze 28km-Runde mit Abstecher zur Staumauer am Möhnesee machten, und dabei dann am Ende knapp 10 km mehr auf dem Tacho hatten, fuhren Andrea und Andreas die 54km-Runde und Regina und Florian bei herrlichem Kaiserwetter die große 78km-Runde. Belohnt wurde die RC-Buer-Starter mit dem 3. Platz in der Mannschaftswertung. Insgesamt nahmen an diesem schönen Sonntag knapp 670 Teilnehmende die drei unterschiedlich langen gut ausgeschilderten und geplanten Strecken unter die Räder.

Bild4

An der verpflegungsstelle in Oberense trafen sich Regina, Florian, Andreas und Andrea

Bild47

Marian, Jonas, Anja, Thorsten, Romina, Henning und Laura auf der Staumauer am Möhnesee

Bild58

Schicke Räder

Eine Woche später am Sonntag den 04. Februar hieß es dann auf nach Witten, wo der RC Buer mit 15 Teilnehmenden ebenfalls wieder dritter in der Mannschaftwertung wurde. Leider war das Wetter an diesem Tag nicht so toll - Nieselregen begleitete die Starter vom Start weg bis zur Wiederkehr im Ziel. Der RV Witten hatte in diesem Jahr komplett neue Strecken geplant. Es ging ncht wie im letzten Jahr in südliche Richtung zur Ruhr, sondern in Richtung Norden am Üminger See in Bo.-Langendreer vorbei bis Castrop-Rauxel. Sehr schöne Strecken, die in Teilbereichen für viele von uns bisher noch unbekannt waren.

Bild16

Die RC-Buer-Gruppe in Witten unter dem Start- und Zielbogen

Bild37

An der Verpflegungsstelle in Dortmund am Haus Dellwig. Dort gab's lecker Bockwurst.

In Unna am letzten Wochenende war dann "Schlammschlacht" angesagt. Teilweise waren die Streckenabschnitte so extrem schlammig, dass es für Einige tatsächlich nur noch mit Schieben weiter ging. Trotzdem nahm' man es mit Humor und alle hatten auch bei dieser Tour Spaß. In der Mannschafts-Tageswertung gab's einen kleinen Einbruch, weil Henning mit seinem beiden Kindern und Andreas krankheitsbedingt passen mussten.

Bild12

Auf geht's in Unna - Start zur Schlammrally

Bild9

Heijajei - nur wenige trauten sich dort durchzufahren.

Bild18

Gas geben und durch ...