Am Samstag und Sonntag fand in Essen-Steele die Deutsche Meisterschaft und der Deutschland Cup im Pumptrack statt. Leider nahmen aus unserem Verein nur 3 FahrerInnen (Johann Brawand, Friedrich Hawig und Maria Fuhrmann) daran teil -was aufgrund der Nähe eigentlich seltsam war. Aber diese Drei haben es gerockt!

Am Samstag qualifizierten sich alle drei für die Finalläufe am Sonntag und fuhren dort bei strahlendem Sonnenschein souverän ihre Runden. Friedrich und Maria gingen als Zeitschnellste ihrer Klasse ins große Finale und Johann konnte sich im kleinen Finale beweisen.

Maria und Friedrich fuhren mit fantastischen Zeiten jeweils auf Platz 1 und holten sich die Titel. Maria war so schnell, dass es selbst in der Elite Woman zum Titel gereicht hätte…

Johann schaffte am Ende einen guten 4. Platz!
Herzlichen Glückwunsch euch drei Raketen!!!

 

 

(Text + Fotos: Nadine Fuhrmann)