268D3E3B 5E66 4392 8E72 FAAA03C34887 1 201 a

Startbereit zum 4. Lauf der WWBT - unsere MTBler*innen mit dem Nachwuchs aus der Jugendabteilung

Am letzten Sonntag war es wieder soweit: Nächster Start bei der WWBT 2023. Es war nun schon der vierte von insgesamt 9 Läufen der CTF-Serie in diesem Winter. Dieses Mal war der RSV Unna der ausrichtende Verein und lud mit seinen Strecken in die Gegend süd-östlich von Unna ein. In der Nacht vor der Veranstaltung hatte es nochmal richtig gefroren und auch zur angepeilten Startzeit der RC Buer-Gruppe war es mit Temperaturen um den Gefrierpunkt richtig kalt. Warme Kleidung und dicke Handschuhe waren also angesagt. Und auch von den im Vorfeld prognostizierten Schlammabschnitten war zumindest auf der ersten Hälfte der Distanz keine Spur - alles schön fest und gefroren. Unsere Jungs Ben, Jonas, Julian und Tim konnten sich über genügend Begleitpersonal nicht beklagen, und so nutzte Trainer Andreas die Gelegenheit um zusammen mit Stefan die große Runde über 56 km in Angriff zu nehmen. Der Rest der Gruppe teilte sich enstprechend der Leistungsstärke und -bereitschaft auf und fuhr die 35km-Strecke. Unterwegs traf man sich an der Kontrollstelle, spätestens dann aber wieder zur gemeinsamen Abschluss-Kaffeerunde im Ziel wieder.

DE19292C E27A 4A4E A32C DA23C1A58430 1 201 a

Die knapp 600 Starter*innen verteilten sich insgesamt gut auf der Strecke, und auch im Start- und Zielbereich sowie an der Kontrollstelle, die übrigens zumindest beim ersten Stopp hervorragend und noch gut bestückt war, gab es kein Gedränge. Trotz der winterlich kalten Temperaturen hat es allen wieder viel Spaß gemacht, auch oder vieleicht sogar weil es dieses Mal technisch etwas anspruchsvoller war und einige Höhenmeter bewältigt werden mussten.

Vielen Dank an den ausrichtenden Verein und die Organisatoren des RSV Unna. Am nächsten Wochenende wartet dann Witten mit dem fünften Lauf der WWBT auf uns - auch wieder mit neuen Strecken und einigen Höhenmetern.