Am Wochenende fand in Ravels, Belgien, der 5. und 6. Lauf des UEC BMX Cups statt. Für den RC Buer-Westerholt gingen dieses Mal Meik Münnich, Oliver und Maria Fuhrmann an den Start.

Am Samstag konnte Meik (Boys 15/16) in einem großen Starterfeld bis ins Viertelfinale fahren. Hier war dann leider Schluss. Am Sonntag lief es nicht ganz so gut und Meik schied bereits im Achtelfinale aus.

Maria (Girls 11/12) fuhr in den Vorläufen souverän und schaffte an beiden Tagen jeweils den Einzug ins Halbfinale.

Oliver konnte sich an beiden Tagen in der Cruiserklasse +45 für das Finale qualifizieren. Am Samstag wurde er nach einem guten Start in der ersten Kurve oben herausgeschoben und kam somit auf Platz 8 ins Ziel. Am Sonntag lief es besser. Da schaffte Oliver den Sprung aufs Podium und sicherte sich einen 2. Platz! Herzlichen Glückwunsch!

(Text + Foto: Nadine Furmann)