Vera, ihr Freund Andreas, Hubert und Andreas S. sind in Hamburg bei den EuroEyes CYCLASSICS gestartet. Vera wurde 17. in ihrer Altersklasse. Die drei fuhren die 60 km in 1h 40min 04 Sek. Andreas S. ging auf die 120 km und fuhr eine Zeit von 4h 20min 45 Sek.
Hubert berichtet vom Jedermannrennen in Hamburg:
Wir sind zu Dritt hier gestartet. Vera mit ihrem Freund Andreas und ich. Start war um 7:45 für uns aus Startblock C. Bei allen drei Rennen (60/120/180km) waren zusammen 20.000 TN unterwegs. Wir haben uns schon gegen 7:00 am Start eingefunden und hatten beim Start schnell freie Fahrt. Vor einer Kurve bei km 9 kam es dann in unserer Gruppe unvermittelt zu einem plötzlichen Bremsmanöver mit Sturz vor uns. Wir konnten alle drei ausweichen und kamen zu stehen, dabei fuhr dann jemand ungebremst in Vera und brachte sie zu Sturz und sie zog sich die auf dem Bild zu sehenden Schürfwunden zu. Aber Vera ist hart im Nehmen und hat keine Schwäche gezeigt. Wir sind gemeinsam weiter gefahren. Hatten zu Beginn viel Gegenwind. Dann in Blankenese die Bergwertung und sind von da die letzten 15 km überwiegend flach mit Rückenwind ins Ziel gerauscht. Hamburg war gewiss eine Reise wert. Das Rennen war top organisiert. Die Strecke sehr ansprechend und trotz der zum Teil hektischen Teilnehmer hat es richig Spaß gemacht, unter Randbedingungen Rad zu fahren. Tschüss Hamburg und, Münster wir kommen.
Mit ihrer Zeit schlugen Vera und Hubert auch den Bundestrainer der U21 Fußballer und ehemaligen Fußballprofi Stefan Kuntz, der mit seinem Trainerteam ebenfalls auf der Runde am Start war. Bericht des FOCUS hier zum nachzulesen.