Am Wochenende fand das große Fest des organisierten Radsports in Bielefeld statt. Dabei waren auch etliche Mitglieder des RC Buer / Westerholt in den verschiedenen Wettbewerben vertreten.
Beim Radmarathon Cup über 231 km starteten Joachim, Frank und Thomas, die alle mit der extremen Hitze zu kämpfen hatten. Trotzdem schaffte es Joachim als einer der ersten Marathonfahrer wieder zurück zur Radrennbahn. Auf der RTF war Manuel unterwegs, der bereits Samstag angereist war und daurch auch noch die Steherrennen auf der steilsten und schnellsten Betonpiste Europas erlebte. Der Sieger fuhr hier über 30 km einen Schnitt von 68 km/h!
Bei den Landesmeisterschaften der Jugendlichen auf der Straße waren gleich 4 Sportler unseres Vereins vertreten. Marlene, die auf Grund der besseren Trainingsbedigungen mit einer Lizenz des VfR Büttgen startet, aber nach wie vor bei uns im Verein ist, wurde Landsmeisterin der weiblichen U17. Dort musste sie alledings zusammen mit den Jungs starten, bei denen auch John am Start war (beide Foto links). Leider konnten John (U17), Maurice (U15) und Felix (U11) in ihren Klassen nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen.
Einen ausführlichen Bericht zum RADFEST NRW findet ihr hier.
Frank und Thomas haben ihre Eindrücke zum Radmarathon noch mit einigen Bildern ergänzt: Wie sind zurück von der Hitzeschlacht in Bielefeld. Das ist ein Super Marathon, aber echt anspruchsvoll. Die Strecke hat es in sich, da gibt es zwei lange Anstiege mit bis zu 18%. Auch geht es stetig rauf und runter, nur die letzten 30 km sind entsprechend flach. Am Ende waren es 230 km, 3000 Hm und Hitze bis zu 33 Grad. Die Anstrengung war es aber wert. LG Thomas