Brainstorming "Online-Sport in unserem Verein"
Donnerstag, 14. Januar 2021, 08:00 - 17:00
Aufrufe : 207
Contact Jürgen Hahn

Liebe Radlerinnen und Radler,

Mittlerweile gibt es schon einige sportliche Aktivitäten, die wir als Verein online miteinander machen können:
- Online-Fitnessgruppe mit wöchentlichen Trainings
- Online Radtreffen auf der virtuellen Radplattform Zwift
- Online Team-Fit-Gruppe mit Punktevergabe für sportliche Aktivitäten aller Art (Rennrad, MTB, Einrad, Fitness...) mit Teamzielen und Rangliste

Auch einige andere Vereine haben hier Ideen, z.B. eine Vereinsmeisterschaft mit festgelegten Strava-Segmenten und einiges mehr.

Durch Corona können wir im Moment nur online zusammen kommen, viele dieser Aktivitäten machen Spaß und verbinden. Strava & Zwift sind längst keine Ausnahmeerscheinungen mehr, sondern weit verbreitet.

Deshalb würde ich gern ein Brainstorming zu dem Thema machen, aus dem sich dann vielleicht eine Projektgruppe entwickelt. Was gibt es schon, was können und wollen wir in Zukunft machen? Welche Ideen haben wir, gemeinsam online Radsport und Verein zu machen?

Zu dem Thema treffen wir uns am Donnerstag, 14.1.2021, 18:00 Uhr, zu einem Online-Videotreffen mit der kostenlosen Software „Microsoft Teams“. Zum Mitmachen braucht man nur einen Computer, Laptop, Tablet oder Handy mit Mikrofon und Kamera.

Einfach hier diesen Link klicken und ihr könnt teilnehmen:

Jetzt am Meeting teilnehmen

Wir sehen uns am Donnerstag!

Viele Grüße,
Jürgen Hahn