Nach dem Rücktritt von Christoph Kania hat der Vorstand in seiner gestrigen Sitzung gemäß unerer Satzung Nils Neumann als kommissarischen Abteilungsleiter für BMX benannt. Nils wird dabei weiterhin von Ina als Stellvertreterin unterstützt.

Vom 01. bis 21. Mai 2024 heißt es erneut “Radeln für ein gutes Klima”. Die Aktion STADTRADELN geht in eine neue Runde und auch der RC Buer beteiligt sich wieder mit einem gemeinsamen Team über alle Abteilungen.

Das Ziel ist es, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Rad zurückzulegen. Jeder Kilometer zählt  – egal, ob auf einem oder zwei Rädern.

Also fix auf der Aktionsseite anmelden, unserem Team “Rad-Club Buer/Westerholt 1982 e.V.” beitreten und im Aktionszeitraum kräftig in die Pedale treten.

Stadtradeln 2019

Christoph Kania hat aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt als Abteilungsleiter BMX erklärt. Der Vorstand wird auf seiner nächsten Sitzung am 23. April 2024 über eine kommissarische Besetzung der Position beraten.

Der Radsportverband NRW und seine Vereine führen zur Saison 2024 eine neue Gravel Challenge in NRW ein. Über den Sommer verteilt bieten die Vereine unterschiedliche Strecken an, wobei immer eine Strecke um die 50 km lang und für jeden geeignet ist. Darüber hinaus gibt es längere Strecken, welche unterschiedliche Herausforderungen bereit halten. Allen gemeinsam ist, dass sie speziell für das Gravel Rad konzipiert sind. Die Abschlussveranstaltung findet am 28. September 2024 im Rahmen der Gravel Games in Herten statt und wird von uns ausgerichtet. Hier können dann allen erfolgreichen Serienfahrer ihre Auszeichnung entgegen nehmen. Alle Informationen rund um die neue Gravel Serie findet hier auf der Homepage des Radsportverband NRW. Die Anmeldung als Serienfahrer ist kostenlos und kann über diesen LINK vorgenommen werden.

Los geht es bereits am Sonntag den 07. April mit dem Gravel Ride beim RSC Dorsten. Der Abschluss der Challenge findet dann am 28. September im Rahmen der Gravel Games in Herten statt, hier bekommen die erfolgreichen Serienfahrer dann auch ihre Auszeichnung.

Hoch hinaus ging es heute für 20 Kinder und Jugendliche aller Abteilungen der Vereinsjugend. Dabei hatten alle sichtlich Spaß.

Mehr Bilder findet ihr in der Galerie.

Unsere letzte Aktion mit der Jugend vom Radclub-Buer-Westerholt war ein voller Erfolg. Wir besuchten gemeinsam die e-X-Area Motocrosshalle in Hattingen. Auf der Strecke von rund 500 Metern hatten alle von  Klein bis Groß die passende Maschine und den dazugehörigen Spaß. Alles, was mit dem BMX oder mit dem MTB möglich ist, konnte hier auch ausprobiert werden. In unserer Galerie auf der Homepage findet ihr viele Bilder dazu.