News rad-net

Aktuelle Radsport-Nachrichten
  1. Pasadena (rad-net) - Anna van der Breggen (Boels-Dolmans) hat die Tour of California (UCI 1.WWT) der Frauen gewonnen. Die Weltmeisterin kam auf der 115,5 Kilometer langen Schlussetappe von Santa Clarita nach Pasadena mit dem Hauptfeld ins Ziel und verteidigte ihr Führungstrikot sovuerän.
  2. Pasadena (dpa) - Der slowenische Radprofi Tadej Poga?ar hat sich als jüngster Fahrer den Gesamtsieg der Kalifornien-Rundfahrt gesichert. Auf dem siebten und gleichzeitig letzten Teilstück verteidigte der 20-Jährige seinen Vorsprung in der Gesamtwertung und kam gemeinsam mit seinen Konkurrenten im Hauptfeld ins Ziel.
  3. Köln (rad-net) - Mit Jürgen Kißner ist heute morgen ein Urgestein des deutschen Radsports nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren gestorben. Kißner wurde am 18. Augus 1942 im brandenburgischen Luckau geboren.
  4. Cassel (rad-net) - Mike Teunissen (Jumbo-Visma) hat mit einem Etappensieg seine Führung im Gesamtklassement der Vier Tage von Dünkirchen (UCI 2.HC) ausgebaut. Auf dem fünften Teilstück von Gravelines nach Cassel über 181,5 Kilometer, der diesjährigen Königsetappe, ging es über zahlreiche kleine, giftige Anstiege.
  5. Pesaro (dpa) - Der deutsche Straßenradmeister Pascal Ackermann hat seinen dritten Etappensieg beim 102. Giro d'Italia knapp verpasst. Der 25-Jährige belegte auf der achten Etappe über 239 Kilometer von Tortoreto Lido nach Pesaro im Massensprint den dritten Platz hinter Tagessieger Caleb Ewan aus Australien und dem italienischen Meister Elia Viviani.
  6. Albstadt (rad-net) - Nach einem abwechslungsreichen Rennen hat Moutainbiker Filippo Colombo in Albstadt zum ersten Mal ein U23-Weltcup-Rennen gewonnen. Der Schweizer gewann die Konkurrenz mit zwei Sekunden Vorsprung auf den Rumänen Vlad Dascalu, der den Franzosen Antoine Philipp im Sprint auf Rang drei verwies.
  7. Albstadt (rad-net) - Die Schweizerin Jaqueline Schneebeli hat im Rahmen des MTB-Weltcups in Albstadt das Rennen der UCI Junior Serie gewonnen. Nach einer starken Aufholjagd holte sich Luisa Daubermann den zweiten Platz vor der zweiten Schweizerin Ronja Blöchlinger.
  8. Albstadt (rad-net) - Der Kanadier Carter Woods und der Brite Charlie Aldridge haben sich beim Rennen der UCI Junior Serie in Albstadt ein dramatisches Finish geliefert, das Aldridge glücklich für sich entscheiden konnte.
  9. Mount Baldy (dpa) - Der deutsche Radprofi Maximilian Schachmann ist auf der sechsten Etappe der Tour of California nach einer Solofahrt vier Kilometer vor dem Ziel abgefangen worden. Am Ende gingen dem Berliner, der bei seinem Angriff alles auf eine Karte gesetzt hatte, die Kräfte aus: Er wurde durchgereicht und überquerte die Ziellinie mit einem Rückstand von 1:22 Minuten als Zwölfter.
  10. Mount Baldy (rad-net) - Clara Koppenburg hat auf der zweiten Etappe der Tour of California (UCI 2.WWT) der Frauen das Podest knapp verpasst. Die 23-Jährige vom Team WNT-Rotor belegte auf der 74 Kilometer langen Königsetappe mit einer Bergankunft am Mount Baldy den vierten Platz.