News rad-net

Aktuelle Radsport-Nachrichten
  1. Frankfurt/Main (dpa) - Für Deutschlands Topsprinter Pascal Ackermann war früh in diesem Jahr klar: Der große Traum, das ist das erstmalige Ticket zur Tour de France, wo er um Tagessiege und Ruhm kämpfen wollte.
  2. Erfurt (rad-net) - Am kommenden Samstag findet auf der Radrennbahn Andreasried in Erfurt das erste Steherrennen nach den Deutschen Meisterschaften, die am vergangenen Wochenende in Chemnitz ausgetragen wurden, statt.
  3. Löwen (dpa) - Tour-de-France-Etappensieger Nils Politt ist im deutschen Team als Kapitän für das WM-Straßenrennen in Belgien eingeplant. Dies sagte der Sportliche Leiter Jens Zemke der Deutschen Presse-Agentur.
  4. Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Topsprinter Pascal Ackermann blickt dem Radklassiker Eschborn-Frankfurt mit großer Zuversicht entgegen. «Ich bin gut in Form und das Rennen liegt mir, ich denke also in jedem Fall, dass ich einer der Favoriten bin», sagte der 27 Jahre alte Pfälzer der Deutschen Presse-Agentur vor dem Rennen am Sonntag (ab 13.
  5. Eschdorf (rad-net) - Marc Hirschi hat die Königsetappe der Tour de Luxembourg (UCI 2.Pro) über 186,1 Kilometer von Steinfort nach Eschdorf gewonnen. Der Schweizer vom UAE-Team Emirates ist damit auch neuer Spitzenreiter der fünftägigen Rundfahrt.
  6. Amsterdam (rad-net) - Die amtierende Weltmeisterin Anna van der Breggen wird bei der anstehenden WM in Flandern ihren Titel im Zeitfahren nicht verteidigen. Die Fahrerin, sowie die niederländische Nationalmannschaft gaben jetzt bekannt, dass sie das Event am 20.
  7. Paris (rad-net) - Die Organisatoren von Paris-Roubaix haben die Routen für die diesjährigen Rennen bekannt geben. Während die Strecke der Männer über insgesamt 55 Kilometer Kopfsteinpflaster in 30 Sektoren führt, müssen die Frauen bei ihrer Premiere 30 Kilometer Kopfsteinpflaster bewältigen, die auf 17 Sektoren aufgeteilt wurden.
  8. Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat jetzt sein Aufgebot für die Straßen-Weltmeisterschaften in Belgien bekanntgegeben. Vom 19. bis 26. September treten insgesamt 31 deutsche Radsportlerinnen und Radsportler in den Klassen U19, U23 und Elite bei den Titelkämpfen an.
  9. Luckenwalde (rad-net) - Die Vorbereitungen für die Deutschen Meisterschaften im Cyclo-Cross im Januar 2022 laufen bereits auf Hochtouren. Das ausrichtende Radteam Seidel ist gut vier Monate vor den Titelkämpfen voll im Plan.
  10. Luxemburg (rad-net) - João Almeida hat die Auftaktetappe der Tour de Luxembourg (UCI 2.Pro) gewonnen. Der Portugiese von Deceuninck-Quick Step gewann nach 140 Kilometern den Sprint eines dezimierten Feldes in der Stadt Luxemburg.