News rad-net

Aktuelle Radsport-Nachrichten
  1. Heubach (rad-net) - Sabine Spitz und Elisabeth Brandau sind die beiden deutschen Eisen im Feuer der 18. Auflage des BiketheRock in Heubach. Sie treffen auf Weltmeisterin Jolanda Neff, auf die Weltranglistenerste Yana Belomoina, auf den neuen Stern Anne Tauber, auf Routinier Maja Wloszczwoska und einige weitere Weltklasse-Athletinnen.
  2. Chongming (rad-net) - Giorgia Bronzini (Cylance) hat den Auftakt der Tour of Chongming Island (UCI 2.WWT) gewonnen. Im Massensprint setzte sich die Ex-Weltmeisterin aus Italien vor Kelly Druyts (Doltcini-Van Eyck Sport) und Silvia Persico (Valcar-PBM durch.
  3. Einhausen (rad-net) - Vom 29. Juni bis 1. Juli findet in Einhausen die Deutsche Straßen-Meisterschaft statt. Bis dahin sind es zwar noch etwas mehr als zwei Monate, doch die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.
  4. Heidenau (rad-net) - Am kommenden Sonntag, den 29. April, wird auf der Radrennbahn in Heidenau (Sachsen) mit dem «Frühjahrspreis der Steher» die Steher-Saison in Deutschland eröffnet. Auf dem Programm stehen drei Läufe über 15, 20 und 25 Kilometer, in denen der Gesamtsieger ermittelt wird.
  5. Delémont (dpa) - Radprofi Omar Fraile aus Spanien hat die erste Etappe der Tour de Romandie in der Schweiz von Fribourg nach Delémont im Massensprint gewonnen. Nach 166,6 Kilometern verwies der Astana-Profi Sonny Colbrelli aus Italien auf den zweiten Platz.
  6. Frankfurt/Main (dpa) - 147 Fahrer aus 21 Teams starten am 1. Mai bei der 57. Auflage des Radklassikers Eschborn-Frankfurt. Das hochkarätige Fahrerfeld erhielt dank der Nachnominierung des südafrikanischen Rennstalls Dimension Data for Qhubeka um den mehrfachen Tour-de-France-Etappensieger Edvald Boasson Hagen aus Norwegen noch einmal Zuwachs.
  7. Heubach (rad-net) - Beim BiketheRock kommt es am Sonntag zum ersten diesjährigen Aufeinandertreffen der beiden Koryphäen Nino Schurter und Julien Absalon. Das erste Rennen der Internationalen Mountainbike-Bundesliga ist international auch darüber hinaus stark besetzt.
  8. Klagenfurt (dpa) - Der österreichische Radprofi Bernhard Eisel ist zum Wochenbeginn im Klinikum Klagenfurt wegen einer Gehirnblutung operiert worden. Der 37 Jahre alte Teamkollege von Ex-Weltmeister Mark Cavendish habe den Eingriff gut überstanden und muss noch bis Freitag im Krankenhaus bleiben, meldeten österreichische Medien.
  9. Aigle (rad-net) - Die deutschen Juniorinnen haben den U19-Nationencup auf dem siebten Platz beendet. Durch den dritten Rang von Hannah Ludwig im Gesamtklassement beim letzten Rennen im Rahmen vom Omloop van Borsele verbesserte sich der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) noch um 16 Plätze, das reichte aber nicht mehr, um unter die besten fünf Nationen, die mit fünf Fahrerinnen bei der Straßen-Weltmeisterschaft starten können, zu kommen.
  10. Losinj (rad-net) - Aaron Gwin (The YT Mob) und Myriam Nicole (Commencal/Vallnord) haben den Auftakt des Downhill-Weltcups in Losinj in Kroatien gewonnen. Während die Entscheidung bei den Männern knapp ausfiel, ging die Französin als klare Siegerin vom Platz.