Endlich war es soweit! Am Sonntag fand das erste Rennen der Saison in Bielefeld statt und es machten sich sage und schreibe 21 Fahrer vom RC Buer/ Westerholt in aller Frühe auf den Weg. Das Wetter hat zum Glück gut mitgespielt und es war nicht so kalt wie befürchtet, zwischendurch haben wir sogar einmal die Sonne gesehen.

Zum Einklang gab es erstmal ein gemeinsames Aufwärmen und einen Fahrradcheck durch Christoph.


 

Dann wurde es spannend und das Rennen ging los. Viele von den Kids waren das erste Mal dabei und die Aufregung war entsprechend groß – auch bei den Eltern. Vorab wurden die Kids in A (langjährige Fahrer) und B (Beginner) aufgeteilt. Nach dem Gewusel am Vorstart waren alle hochkonzentriert und gaben alles!

 

Wir sind sehr stolz, dass alle so einen Spaß hatten und die Ergebnisse des Renntages können sich auch sehen lassen.

11 Fahrer schafften es ins Finale!

3 x 1. Platz: Johann Brawand, Christoph Kania und Maria Fuhrmann

2 x 2. Platz: Lias Weinhardt und Milia Luksch

3 x 3. Platz: Lennart Gonska, Bruno Zinkand und Friedrich Hawig

  1. Platz: Jannik Luksch
  2. Platz Linus Rohmann
  3. Platz Erik Hellwig

Leider sind Linus und Eric in ihrem gemeinsamen Finallauf gestürzt. Die Enttäuschung war groß aber zum Glück ist niemand verletzt. Als allerkleinster der Truppe ist Lias Weinhardt superschnell (O-Ton Lias) ins Finale und auf Platz 2 gerast!

Startklasse

 

Platz

 

Lias Weinhardt

2

Girls 6 and under

Milia Luksch

2

Boys 8 and under (31 Fahrer)

Paul Schlicker

11

 

Theo Beer

15

 

Max Arning

24

Boys 9-10 Gruppe B (27 Fahrer)

Johann Brawand

1

 

Max Gierschner

12

 

Jonas Bachmann

16

 

Karl Beer

19

 

Finn Rohmann

22

Boys 9-10 Gruppe A (13 Fahrer)

Elijah Schleifenbaum

9

 

Fynn Weinhardt

13

Men Cruiser (9 Fahrer)

Christoph Kania

1

 

Normen Harke

9

Girls 11-12 Gruppe A (6 Fahrerinnen)

Maria Fuhrmann

1

Boys 11-12 Gruppe B (12 Fahrer)

Lennart Gonska

3

 

Jannik Luksch

5

Boys 11-12 Gruppe A (9 Fahrer)

Bruno Zinkand

3

Boys 13-14 Gruppe B (12 Fahrer)

Linus Rohmann

7

 

Erik Hellwig

8

Boy 13-14 Gruppe A (8 Fahrer)

Friedrich Hawig

3

 

Es war ein toller Tag für alle Beteiligten und wer jetzt Blut geleckt hat: Am nächsten Wochenende starten der 1. und 2. Lauf des BMX Nord-Cups in Vechta! Die weiteren Bilder vom Renntag findet ihr in Kürze auf unserem Instagram Account.

Bericht und Fotos: Ina Zinkand