Die gemeinsame Nikolausfeier im Bikepark ist dieses Jahr leider ausgefallen. Trotzdem sind viele von uns sportlich weiter aktiv, ob auf zwei Rädern, einem oder sogar zu Fuß. Für ein wenig mehr (virtuelle) Gemeinsamkeit haben wir uns eine kleine Geocaching Aktion kombiniert mit Schrottwichteln ausgedacht, die noch bis zum Ende des Jahres läuft. Mitmachen kann jeder, ob Groß oder Kleine und auch gerne mehrmals.

Der Ablauf ist wie folgt:

  1. Löst die Aufgabe…
  2. … identifiziert den darin beschriebenen Ort und sucht diesen bei Eurer nächsten Sportrunde auf
  3. Nun müsst ihr nur noch die Wichtelbox finden.
  4. Ihr entnehmt den (Schrott-) Wichtelinhalt und macht ein…
  5. Foto vom entnommenen Inhalt.
  6. Das Bild sendet ihr per Mail oder Whatsapp an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte beachtet, dass das Foto in den sozialen Medien des Vereins gepostet wird.
  7. Danach platziert ihr Euren mitgebrachten Wichtel-Inhalt in der Box, als Überraschung für den nächsten Finder und nehmt den entnommenen Inhalt mit (bitte beachtet, dass die runde Öffnung der Wichtelbox nur gut 10 cm im Durchmesser beträgt).
  8. In die beiliegende Liste (in der Box) tragt ihr Euch mit dem Vornamen und dem Datum ein.

Die Aufgaben ist schnell gestellt:

Findet heraus, was es mit den „singenden Felsen“ auf sich hat und wo sich diese befinden. Dann baut ihr diesen Ort in Eure nächste sportliche Runde ein. Der Ort befindet sich im Stadtgebiet von Gelsenkirchen. 

Viel Spaß beim Lösen und Suchen. Wir freuen uns auf Eure Fotos!