Unsere CTF am 18. Oktober im Emscherbruch wird auch 2020 stattfinden. Wir haben ein Hygienekonzept erstellt und dafür das oK vom Gesundheitsamt erhalten. Allerdings müssen auch wir uns bei der Veranstaltung den aktuellen Gegebenheiten anpassen. Das heißt für euch Voranmeldung und maximal 300 Starter dieses Jahr. Es wird zwei ausgeschilderte Strecken über 35 km und 55 km geben, die beide als Kernstrecke über die Halden des Landsschaftspark Hoheward führen. Knackige Trails und Höhenmeter sind also wie bei uns bekannt garantiert. Unterwegs erwarten euch zwei Kontrollen mit Getränken und Verpflegung, natürlich angepasst mit verpackten Leckereien. Im Ziel dürfen wir euch dann noch Kaffee und Kuchen anbieten. Damit alles sicher abläuft haben wir uns entschieden dieses Jahr die Anmeldung und alle anderen Stände auf dem Schulhof unter Zelten anzubieten. Da ist für ausreichend Frischluft gesorgt. Umkleiden und Duschen können wir dieses Jahr leider nicht anbieten, eine Toilette wird aber zur Verfügung stehen.

Wir würden uns freuen euch auch in diesem Jahr bei unserer CTF begrüßen zu dürfen. Die online Anmeldung öffnet am kommenden Samstag den 19. September 2020, dann stehen die ersten 150 Startplätze zum Buchen offen. Gestartet wird in Blöcken mit je 30 Startern alle 15 Minuten. Ihr müsst euch bei der Anmeldung also bereits für eine Startzeit entscheiden. Damit vermeiden wir allerdings auch Gedränge bei Start und Ziel. Pro Meldung könnt ihr bis zu 10 Anmeldungen vornehmen, so dass Vereinsgruppen auch zusammen starten können. Wenn die ersten Startzeiten ausgebucht sind werden nach und nach die weiteren Startplätze frei gegeben. Ein spontane Teilnahme mit Anmeldung am Veranstaltungstag wird dieses Jahr leider nicht möglich sein.

Alle Informationen zur CTF findet ihr hier.