Am Montag 19.02. fand die Abteilungsversammlung Einrad statt. Zu den Teilnehmer*innen der Erwachsenengruppe, erschienen auch einige Mädels und ein Elternteil aus den beiden Jugendgruppen in die Sporthalle der Gemeinschaftsgrundschule im Brömm. Neben der Neuwahl der Abteilungsleitung stand vor allem die Suche nach neuen Auftrittsmöglichkeiten und die Erweiterung des Trainingsangebots im Vordergrund der Versammlung.

Als Abteilungsleiterin wird auch zukünftig Isabelle Richert fungieren. Die Position des Pressesprechers übernimmt Oliver Rapp. Beide wurden satzungsgemäß für zwei Jahre durch die Mehrheit gewählt.

Nach dem erfolgreichen Auftritt beim Marler Frauensporttag 2018 sollen mit der erarbeiteten Kür weitere Auftritte angeknüpft werden. Dabei müssen jedoch nicht immer alle Gruppen beteiligt sein, auch Paar- und kleine Gruppenküren sind denkbar. Während der Versammlung wurden bereits einige Ideen und Termine gesammelt. Bei weiteren Vorschlägen bitte einfach Monique oder Isabelle Richert ansprechen.

Neben dem regulären Hallentraining soll das Angebot erweitert werden. Dazu wurden in der Versammlung einige Ideen gesammelt, z.B. Halden- und regelmäßige Outdoor-Trainings, ein Einrad-Workshop für Fortgeschrittene und Erwachsene durch einen externen Coach und die Abnahme des Einrad Skill-Level Abzeichens. Uwe Richert hat das Kooperationsangebot für Einrad-Renntraining auf der bottroper Tartanbahn angesprochen.

Um neue Mitglieder für die aktuell noch recht überschaubare Erwachsenengruppe zu gewinnen, wird ein Angebot für Studierende der Westfälische Hochschule Gelsenkirchen zusammengestellt.

Um auch das visuelle Erscheinungsbild der Einradabteilung zu stärken, wurde beschlossen ein Roll-Up Banner zu erstellen, das z.B. bei Auftritten verwendet werden kann. 

Im Anschluss an die Versammlung gab es für die anwesenden Eltern zwar die Möglichkeit, sich selbst einmal auf dem Einrad auszuprobieren. Dies wurde jedoch leider nicht wahrgenommen.

Gruppenfoto im Anschluss an die Abteilungsversammlung Einrad Gruppenfoto im Anschluss an die Abteilungsversammlung Einrad