Am heutigen Samstag veranstalteten wir für die KITA Herforder Straße einen KIBAZ Aktionstag mit dem Laufrad bei uns im Bikepark. Auch wenn nicht ganz so viele Eltern mit ihren Kids die Einladung wahrgenommen haben hatten die teilnehmenden Kinder und ihre Eltern viel Spaß. Der Leiter der KITA Herforder Straße schwang sich persönlich abwechselnd auf ein BMX Race Bike und einen Cruiser und erkundete zusammen mit den Kids unseren Bikepark.

Um auch die heute nicht teilnehmenden Kids vom Laufrad zu überzeugen werden wir in Kürze ein Laufrad KIBAZ in der KITA vor Ort durchführen. Darüber hinaus will die KITA demnächst mit einigen Kids in den Bikepark kommen, um noch mehr Kinder für das Laufrad zu begeistern. Weiterhin wollen wir die räumliche Nähe zur Katholischen Grundschule nutzen und gemeinsam mit der OGS versuchen ältere KITA Kinder schon einmal mit dem Einrad vertraut zu machen. Diese könnten dann beim Wechsel in die Katholische Grundschule direkt an unserer Einrad AG teilnehmen.

Die Voraussetzungen für eine gute Zusammenarbeit zwischen dem Rad-Club Buer / Westerholt und der KITA Herforder Straße konnten wir mit dem heutigen Aktionstag legen. Jetzt gilt es in den nächsten Monaten die Pläne in die Tat umzusetzen.