Der RC Buer / Westerholt und der FRC Herten haben am Sonntag die MTB-Saison im Lanschaftspark Hoheward gemeinsam eröffnet. Mehrere Hundert Biker nutzen das traumhafte Sommerwetter um gemeinsam eine Tour über die Enduro Strecke auf Hoppenbruch oder die CC-Strecke auf Hoheward zu unternehmen. Wer sich im Wettkampf messen wollte konnte dies nachmittags beim Zechensprint rund um die Zeche Ewald machen. Während die Großen auf den Halden unterwegs waren konnten die Kleisnten ihr Können auf einen Fahrradparcours unter Beweis stellen.

Neben dem Programm konnten man sich an den Ständen der Vereine mit Kaffe, Kuchen, Grillwaren und kalten Getränken stärken. Danach war noch ein Besuch der diversen Stände von MTB-Händlern aus dem Ruhrgebiet angebracht, wo man sich die neuesten Trends und Techniken der Szene ansehen konnte.

Bilder vom heutigen Tage findet ihr bei uns in der Galerie.