Seit 2017 gibt es unsere Erwachsenengruppe, die sich aus jungen Erwachsenen, mutigen Eltern aus der Abteilung sowie Junggebliebenen zusammensetzt.

Vom „blutigen“ Anfänger bis zum Fortgeschrittenen sind bei uns alle herzlich willkommen. Kommt vorbei und trainiert mit uns zusammen und trotzdem ganz individuell.

Der Spaß am gemeinsamen Einradfahren soll im Vordergrund stehen.

Einradfahren kann jeder lernen.

Für die ersten Versuche ist kein eigenes Einrad erforderlich. Diese können bei uns ausgeliehen werden.Gerne beraten wir dich dann auch beim Kauf.

Wann und wo wir uns treffen, findet ihr auf unserer Trainingsübersicht.

 

Unser Angebot umfasst verschiedene Disziplinen im Einradfahren. Unser Schwerpunkt liegt im Bereich Freestyle, wir haben aber auch eine kleine Gruppe die für Rennen trainiert. Außerdem haben wir einige Einrad Munis mit denen wir nach Absprache Ausflüge im Gelände machen. Die verschiedenen Gruppen stellen wir euch auf den nächsten Seiten vor.

Details zu den verschiedenen Traingszeiten könnt ihr hier entnehmen: Training Einrad.

 

Beim Einrad-Rennen könnt ihr Ausdauer, Geschwindigkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

In den vergangenen Jahren hat unsere Gruppe bereits erfolgreich Wettkämpfe absolviert und die eine oder andere Medaille eingesammelt: Zebracup, Deutsche Meistenschaften Einrad-Rennen (DM) und den Einrad-Cup Münsterland (ECM). 

Das Angebot richtet sich gleichermaßen an Jung und Alt. Grundvoraussetzung ist lediglich, dass 100 Meter sicher und alleine auf dem Einrad gefahren werden können. Freies Aufsteigen ist empfehlenswert, jedoch nicht erforderlich.

Die Trainingszeiten und den Kontakt zum Trainer findet ihr hier.